F-Secure Client Security 9 Beta

F-Secure Client Security 9 Beta

Sep 4, 2009 Blog von TriSec GmbH

F-Secure stellt die Client Security 9 als Beta vor. Erste Test zeigen viele Änderungen im Detail, sowie die Browsing Protection als neues Feature.

Die Browsing Protection ist ein auf Reputationswerten basiertes System, welches dem Endbenutzer anzeigt ob eine Webseite von F-Secure als gefährlich eingeschätzt wird. Parallel dazu bietet es eien Exploit Erkennung, sollte man auf einer Webseite gelandet sein, die von der Browsing Protection noch nicht erkannt wurde und dem Benutzer schadhaften Code unterschieben möchte.

Darüber hinaus hat F-Secure die Benutzeroberfläche generalüberholt. Diese präsentiert sich nun klarer und übersichtlicher und bieten dem Anwender direkten Zugriff auf die von ihm gewünschten Funktionen.

Die Performance wurde deutlich gesteigert und der Ressourcenverbrauch deutlich verringert. In ersten Test zeigt die neue Client Security einen ca. 50% geringeren Verbrauch gegenüber der Client Security 8.

Angeplanter Veröffentlichungszeitraum der neuen Version 9 ist November 2009.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.